Pastor Avermiddig gestorben

Am Christi Himmelfahrtstag ist Pastor Avermiddig in Münster gestorben. Er wurde am 15. April 1931 in Ahlen (Vorhelm) geboren; am 16. März 1957 war seine Priesterweihe in Münster; er war unter anderem Kaplan in Schöppingen und wurde 1967 Pfarrer in Wettringen; hier hat er 30 Jahre segensreich gewirkt. 1997 kam er als Pfarrer im Ruhestand nach Metelen. Fast 18 Jahre hat er hier mit Freude und Hingabe gewirkt: Gottesdienste gefeiert, lebendig gepredigt, Sakramente gespendet und mit vielen Gruppen Pilgerfahrten ins Heilige Land nach Israel gemacht. Ende Oktober 2015 ist er gesundheitsbedingt ins Altenheim Haus Maria Trost in Münster eingezogen. Hier konnte er sein Diamantenes Priesterjubiläum mit seiner Familie und einigen Bekannten noch feiern.

Die Beerdigung von Pastor Avermiddig ist am Donnerstag, 23. Mai, um 14.00 Uhr in Wettringen.