Familientag rund um die Kirche

Der Sachausschuss Ehe und Familie lud am Wochenende wieder einmal zum Familientag ein. Das Motto „Spiel und Spaß“ rund um die Kirche lockte in diesem Jahr rund 40 Familien an. Bei wunderschönem Wetter wurde zunächst eine Familienmesse auf dem Kirchplatz gefeiert. Anschließend konnten die Familien an verschiedenen Spiel- und Spaßstationen Stempel sammeln, um sich dann später in der Schatzkammer (Stiftskammer) einen kleinen Schokoladenschatz abzuholen. Neben den Stationen hatten die Familien die Möglichkeit, den Kirchturm zu besteigen, die Kirche besser kennenzulernen oder die Schätze der Stiftskammer zu bewundern. Draußen konnten sich alle am Grill mit einer Grillwurst stärken.

Insgesamt ein rundum gelungener Tag. Der Sachausschuss bedankt sich herzlich bei allen HelferInnen, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.