Die Zentralrendantur im Dekanat Steinfurt sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n
Verwaltungsreferentin/en (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 13,75 Wochenstunden
mit Tätigkeitsschwerpunkten für die
Katholische Kirchengemeinde Ss. Cornelius und Cyprianus in Metelen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Organisation und Koordination der Verwaltungsarbeiten zwischen den Mitarbeitern/innen der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde
- Selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben der Kirchengemeinde in regelmäßiger Abstimmung mit dem Pfarrer und der Zentralrendantur
- Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Kirchen-vorstandssitzungen und gegebenenfalls deren Ausschüsse (auch Abendtermine)
- Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur
- Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten
Wir erwarten:
- Idealerweise verfügen Sie über die Qualifikation für den gehobenen nicht technischen Verwaltungsdienst, den Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder eine vergleichbare Qualifikation
- sehr gute EDV-Kenntnisse
Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet der Leiter der Zentralrendantur Steinfurt, Tobias Mühlhause, unter 02572/9383-12 bzw. muehlhause@bistum-muenster.de.
Bewerber/-innen, die sich für diese Stelle interessieren, richten ihre Bewerbung bitte bis zum 07.02.2021 ausschließlich per Email (ein pdf-Dokument) an muehlhause@bistum-muenster.de.