1

Pfarrbrief für die Advents- und Weihnachtszeit 2020

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitchristen,
während der Erstellung dieses Pfarrbriefes steigen die Corona-Fallzahlen gerade wieder rapide an, so dass man nicht wissen kann, was der nächste Tag bringt.
Wie soll man dann noch ein passendes Grußwort für den Pfarrbrief erstellen?
Vielleicht hilft uns ja das Titelbild weiter…

Zwei Hände, die ein schützendes Dach über der Heiligen Familie bilden. Für uns drücken sie aus, dass Gott seine schützende Hand auch über uns alle hält. Er gibt uns Halt und Geborgenheit. Nicht nur zur Weihnachtszeit hilft es daran zu glauben, dass da jemand ist, der uns schützt und Kraft und Hoffnung geben kann.
Jedes Jahr zu Weihnachten feiern wir, dass Gott uns seinen Sohn geschickt hat, um uns eben diese Hoffnung zu bringen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, trotz Corona, eine ruhige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, in der Sie die Hoffnung nicht verlieren!

Ihr Pfarrbriefteam

Pfarrbrief anzeigen/downloaden
Für die Ansicht wird ein PDF Reader benötigt. Dafür kann zum Beispiel der Adobe Acrobat PDF Reader verwendet werden.