1

Eggerode-Wallfahrt

Wir freuen uns, dass die alte Tradition der alljährlichen Eggerode-Wallfahrt wieder aufge-nommen werden kann. Am ersten Sonntag im Juli (03.07.) ist es wieder so weit.

 

Der Ablauf der Wallfahrt ist wie folgt geplant:

6.30 Uhr empfangen die Fußpilger den Reisesegen in der Kirche

8.00 Uhr empfangen die Radpilger den Reisesegen in der Kirche

10.00 Uhr Pilgermesse in Eggerode

(Hier freuen wir uns, wenn auch noch viele Autofahrer aus Metelen dazu kommen.)

11.00 Uhr gehen wir gemeinsam den Kreuzweg in Eggerode

 




Herz-Jesu-Freitag

Am Freitag, 3. Juni, begehen wir den monatlichen Herz-Jesu-Freitag. Zum Herz-Jesu-Hochamt am Morgen ist die Gemeinde herzlich eingeladen.




Urlaubsvertretung

Am Montagabend kommt Pater Nicolaus, der zur Zeit in Rom weiter studiert, zur Urlaubsvertretung nach Metelen. Er ist 42 Jahre und stammt aus Tansania. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Aufenthalt in Metelen.




Pilgerreise nach Assisi

Pastor Stapper ist in der kommenden Woche mit 28 Erwachsenen in Assisi, der Stadt des Heiligen Franziskus. Es ist eine Pilgerreise zu den Stätten des Franziskus. Die Kirchengemeinde wünscht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern glückliche und erfüllte Tage.




Sommerpfarrbrief

Der Sommerpfarrbrief ist erstellt und wird ab dem 27. Juni an alle Haushalte verteilt. Hierfür sagen für den Mitarbeiterinnen der Frauengemeinschaft ein ganz herzliches Dankeschön!




KFD

Am Montag, 27 Juni, lädt die Frauengemeinschaft alle Frauen zu einem gestalteten Wortgottesdienst um 8.30 Uhr in die Pfarrkirche ein. Anschließend gibt es ein Frühstück in der Oase. Gleichzeitig findet die Heftausgabe statt. Auch liegt der Sommer-Pfarrbrief zur Mitnahme bereit. Anmeldungen für das Frühstück bei Annette Mensing 02556/7142.




Seniorennachmittag

Nach langer Corona-Pause lädt die Kfd alle angemeldeten Senioren am Sonntag, 26. Juni, ab 16 Uhr zu einem Grillnachmittag an der Oase ein.




Kinderkirche und Familienmesse

Mit einer Familienmesse auf dem Kirchplatz verabschieden wir uns am Sonntag, 26. Juni um 10.30 Uhr in die Sommerferien. Alle Familien, auch diejenigen, die sonst mit ihren Kindern zur Kinderkirche kommen, sind herzlich dazu eingeladen. Wer möchte, kann gern ein kleines Picknick mitbringen; dann bleiben wir nach der Messe noch etwas zusammen. Bitte eine Decke als Sitzgelegenheit mitbringen, auch wenn man nicht zum Picknick bleibt.




Gottesdienste in der Zeit vom 25.06.2022 – 03.07.2022

Samstag, 25. Juni, Unbeflecktes Herz Mariä

17.00 Uhr Vorabendmesse zum Sonntag

Sonntag, 26. Juni, 13. SONNTAG IM JAHRESKREIS

8.30 Uhr Heilige Messe

10.30 Uhr Familienmesse

10.30 Uhr Kinderkirche

11.30 Uhr Tauffeier

Montag, 27. Juni

8.30 Uhr Wortgottesdienst

Donnerstag, 30. Juni

18.30 Uhr Aussetzung, Anbetung,
Gebet um Weckung von geistlichen Berufungen, Friedensgebet

19.00 Uhr Abendmesse

Freitag, 1. Juli

8.30 Uhr Herz-Jesu-Hochamt

Samstag, 2. Juli

17.00 Uhr Vorabendmesse zum Sonntag

Sonntag, 3. Juli, 14. SONNTAG IM JAHRESKREIS

8.30 Uhr Heilige Messe in Metelen

10.00 Uhr (!) Hochamt in Eggerode

10.30 Uhr Das Hochamt in Metelen entfällt!




Häppchen Abend

Zum Häppchen Abend luden am Freitag die KFD in Kooperation mit dem Pfarreirat ein.
Zu einem Glas Wein gab es zahlreiche Häppchen, die jeder Teilnehmer selber mitgebracht hatte.

Bei netten Gesprächen wurden Rezepte ausgetauscht und über Gott und die Welt gesprochen.

Es war für alle Teilnehmerinnen ein gelungener Abend.